schwarzweißehrlichübertrieben

Sommerfest 2019: Mit Komplimentomat!

Frische Komplimente gratis: Das verspricht und hält der Komplimentomat, eine in der fux-Kaserne entworfene und gebaute Maschine, die nicht nur charmant und galant ist, sondern auch ganz automatisch funktioniert: Einmal auf das Bedürfnis der bzw. des Komplimentierten kalibriert („Farbe / Schwarzweiß“, „Ehrlich / Übertrieben“), wirft der Komplimentomat nach kurzer Zeit ein schmeichelhaftes Poträt (gemalt) aus sowie ein sehr persönliches Kompliment (handgeschrieben).
Beim Sommerfest wird der Komplimentomat von 15 bis 18 Uhr vor der Cantina in Betrieb sein – mit einer kleinen Einschränkung: Weil ihr im letzten Jahr bis zu einer Stunde in der Schlange vor dem Komplimentomaten warten musstet (und wer wartet schon gerne auf ein Kompliment?), gibt es in diesem Jahr ein Gutschein-System – die Agentinnen des Komplimentomaten verteilen sie unauffällig während des Sommerfestes. Und die Teilnehmerinnen der Schnuxeljagd (ab 13 Uhr, Treffpunkt Diren-Dede-Platz) kommen auch in den Genuss des Komplimentomaten.