schreibwerkstatt-1-1024×1024
Di 16.11. bis Do 02.12.2021

Online-Schreibwerkstatt – Schreiben gegen Diskriminierung

Pädagog*innen, Sozialarbeiter*innen und interkulturelle Vermittler*innen haben selten Zeit zum Schreiben – es sei denn, sie verfassen Berichte oder Förderanträge. Unsere zweisprachige Online-Schreibwerkstatt bietet Raum für eine Pause von der täglichen Praxis, lässt uns einen Schritt zurücktreten von der Hektik des Alltags oder notwendigem Eingreifen bei konkreten Vorfällen.

In einem vertraulichen Rahmen werden wir uns darüber austauschen, was wir verstehen, und was bei uns Zweifel oder Befürchtungen weckt. Welche Haltung sollten wir einnehmen, wenn wir mit Diskriminierung konfrontiert werden – vor allem, wenn sie online stattfindet… aber nicht nur dort? Was denken wir und sollen wir tun, wenn wir erkennen, dass wir selbst Teil der Diskriminierung sind? > PDF

Termine jeweils 9 bis 12 Uhr
Di 16. + Fr 19. November 21
Di 23. + Fr 26. November 21
Di 30. November + Do 2. Dezember 21
Kosten: €60,-

Weitere Infos: https://www.dock-europe.net/wp/wp-content/uploads/2021/10/Schreibwerkstatt_Info-Flyer.jpg

Ort: Online