beitragsbild_stark-gegen-rassismus
Fr 12.05. bis So 14.05.2023

Stark gegen Rassismus

Kreatives Wochenende mit Übernachtung, Film und Pizza für alle unter 23, mit und ohne eigene Rassismuserfahrung

Wir laden euch herzlich zu einem Wochenende bei uns im internationalen Bildungszentrum in Altona ein. Gemeinsam mit euch wollen wir uns über Rassismus und Diskriminierung austauschen, aber da nicht aufhören: Wir werden uns gegenseitig stärken, solidarische Praktiken verstehen und zusammen Handlungsmöglichkeiten entwickeln und diese kreativ umsetzen.
An dem Kreativen Wochenende geht es um Widerstand und Storytelling, um eure Geschichten und Ideen. Wir werden unseren Gedanken dazu z.B. durch Comics Ausdruck verleihen.

Das Wochenende wird von dock europe in Kooperation mit dem AdB – Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten und BiLaN – Bildungsinitiative Lernen aus dem NSU-Komplex durchgeführt und durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Fr, 12.5., 17 Uhr bis So, 14.5., 15:30 Uhr

Mehr Infos: https://dock-europe.net/stark-gegen-rassismus/

Ort: dock europe Seminarraum