header
Sa 27.08.

Tag des offenen Hackerspace

Am Samstag ab 14:00 Uhr öffnet der Chaos Computer Club Hansestadt Hamburg seine Türen für alle Interessieren. Der Tag des
offenen Hackspace findet aber nicht nur in Hamburg, sondern an ca. 80 weiteren Orten in Europa statt:

* https://www.ccc.de/de/updates/2022/offenehackerspaces
* http://u.osmfr.org/m/786704/

In Hamburg haben wir unter anderem Vorträge rund um Computersicherheit, Lötworkshops mit Chaosknoten, Blinkenrockets und USB-Kondomen vorbereitet, und stehen mit Rat und Tat zur Seiten, wenn Menschen sich mit 3D-Druckern beschäftigen möchten.

Je nach Wetter und Lust und Laune nutzen wir den Hof für gemeinsamen nerden: wir haben einen Grill und Waffeleisen parat

Alle Infos: https://hamburg.ccc.de/events/tag-des-offenen-hackspace/

Ihr seid herzlich eingeladen, einfach vorbei zu schauen, oder auch mitzuhelfen! Und auch für langjährige Chaoten gibt es einen Grund, mal wieder vorbeizuschauen: die Renovierung ist tatsächlich abhgeschlossen, und die Werkstätten benutzbar. Es muss aber noch Material und Werkzeug sortiert werden.

Bitte tragt in den Innenräumen eine FFP2-Maske. Wir sind euch dankbar, wenn ihr euch erfolgreich negativ getestet habt, bevor ihr kommt. Bleibt gesund!

Ort: CCCHH